Friedrich Schiller

Friedrich-Schiller-Archiv: Diese Website ist ein ziemlich schillernder Brocken. Von der Biographie über die Dramen bis zu 900 Gedichten – selbst die Briefe wurden nicht vergessen – findet man hier. Für geplagte Schüler gibt es Inhaltsangaben von Schillers Dramen und Gedichten sowie Interpretationshinweise.

Xlibris - Schiller: Das Riesen-Werk namens Internet mag diesen Meister nicht allzu vielfältig loben. - Hier kann man sich zumindest ausführlicher in Schillers Biographie und seine Dramen "Wilhelm Tell", "Kabale und Liebe" sowie "Die Räuber" einführen lassen.

Friedrich von Schiller: Tabellarisch werden die wichtigsten Daten zu Leben und Werk Schillers aufgelistet, dazu weiterführene Literatur.

dgl-logo

Themenübersicht

Linkvorschlag
Toter Link

Neuigkeiten
Impressum