Hörspiele

Hoerspiel.com: 'Alles über das Hörspiel' ist hier kein Versprecher, sondern zumindest für den deutschen Sprachraum zurecht versprochen. Ein historischer Abriss, Genres, Sender und Termine liefern die Basis. Listen und Interviews der Hörspielmacher sowie ein Chat runden das Angebot ab. Nicht zuletzt kann man in einen Flohmarkt hüpfen, wo vor allem Tauschwillige Aufnahmen anbieten oder suchen.

Hoerdat: Eine riesige Datenbank für Hörspiele, die alle Genres seit 1924 wie knapp glossierte Karteikarten verzeichnet. Mit differenzierten Suchmethoden läßt sich rasch herauspicken, was im deutschen Sprachraum je hörgespielt wurde. Nett wäre, wenn man sich das auch online anhören oder gar runterziehen könnte.

Hörspiel-Board: Das Brett zum Drübereden übers Hören von Hörspielen mit einer Extraecke für Sammler und Hörbücher.

dgl-logo

Themenübersicht

Linkvorschlag
Toter Link

Neuigkeiten
Impressum